René Gögge

Sprecher für Kultur und öffentliche Unternehmen

René Gögge ist 1985 auf Rügen zur Welt gekommen und dort auch aufgewachsen.

Seit 2002 ist er Mitglied bei den GRÜNEN. Er war zunächst in Mecklenburg-Vorpommern politisch aktiv. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Im Jahr 2015 wurde er in die Bürgerschaft gewählt. Der Diplom-Verwaltungswirt ist in der Verwaltung der Berufsfeuerwehr Hamburg tätig.

René Gögge ist Wahlkreisabgeordneter für Barmbek, Uhlenhorst, Hohenfelde und Dulsberg (Wahlkreis 9).

Von 2015 bis 2020 war er Sprecher für Kultur und Wissenschaft der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion. Seitdem ist er zuständig für Kultur und öffentliche Unternehmen.

Referentin für Kultur: Christina Prasch
Referent für Öffentliche Unternehmen: Moritz Lamparter

Themen von René Gögge: