Aufbruch zu einer neuen und modernen Handelskammer

Die Vollversammlung der Hamburger Handelskammer hat den Unternehmer Tobias Bergmann mit 54 von 58 Stimmen zum neuen Präses gewählt. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion gratuliert Bergmann zur Wahl und freut sich auf die neuen Impulse aus der Handelskammer sowie die zukünftige Zusammenarbeit.

Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen Bürgerschaftsfraktion:

„Die Wahl Tobias Bergmanns bedeutet den Aufbruch zu einer neuen und modernen Handelskammer. Genau diesen haben die Mitglieder der Kammer bei der Wahl zum Ausdruck gebracht. Wir wünschen Tobias Bergmann für seine neue Aufgabe eine glückliche Hand. Für die anstehenden Reformen wird es zentral sein, Brücken zu schlagen und mit Maß und Mitte zu agieren. Wir freuen uns auf neue Impulse aus der Handelskammer und auf eine gute Zusammenarbeit. Eine moderne Handelskammer ist gut und wichtig für die Hamburger Wirtschaft.“

Digitales

Algorithmen im Staatsdienst – Klare Regeln für KI in der öffentlichen Verwaltung

Mobilitätswende

Neues Mobilitätskonzept für Hamburg – Rot-Grün bringt Fußverkehrsstrategie auf den Weg