10 Jahre Lebenspartnerschaftsgesetz: GAL lädt zum Rathausempfang

Veranstalter:
GAL-Bürgerschaftsfraktion

Am 1. August 2011 feiert das Lebenspartnerschaftsgesetz seinen 10. Geburtstag. Damals hatten sich in einer großen öffentlichen Massentrauung im Rathaus Altona 15 Paare ihr Jawort gegeben. Anlass genug für die Grünen im Hamburger Rathaus, die damaligen Paare zu ihrem 10. Hochzeitstag in den großartig dekorierten Kaisersaal einzuladen und zu gratulieren. Und natürlich die über 2.000 Paare, die sich seitdem in Hamburg verpartnert haben und all die, die dieses gesellschaftspolitisch wichtige Gesetz für Lesben und Schwule mit uns feiern wollen.

1. August 2011
Rathaus Hamburg
19:30 Uhr im
Kaisersaal

Als Gastredner erwarten wir den Vater der Homo-Ehe Volker Beck, MdB, aus Berlin, die ehemalige Senatorin und stellv. Fraktionsvorsitzende Anja Hajduk wird den Empfang eröffnen, und Videos von damals werden uns bei einem Glas Sekt in gute Stimmung bringen. Das ganze wird noch besser, denn für die Liebe sorgt, zumindest mit Live-Gesang, "Christina", der Travestiestar aus dem Pulverfass. Sie wird mit ihrer gewaltigen Stimme fragen: "Kann denn Liebe Sünde sein?".

Kommt vorbei! Wir bitten um Anmeldung bis zum 25. Juli 2011, damit wir ausreichend Platz für Euch schaffen und natürlich genug Sekt kaltstellen können: farid.mueller@gal-fraktion.de