Fraktion

Unsere Fraktion hat in der 21. Legislaturperiode 14 Abgeordnete: Seit dem Start der Rot-Grünen Koalition im April 2015 sind es acht Frauen und sechs Männer.

Gruppenfoto der GRÜNEN Abgeordneten im Innenhof des Hamburger Rathaus

Alle Abgeordneten, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie viele Fraktionsangestellte haben ihre Büros in der Burchardstr. 21 im Abgeordnetenbüro der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion. In unserem Fraktionsbüro im Hamburger Rathaus sind unsere Geschäftsführerin, Ulrike Eggers, unsere Buchhalterin, Camilla Reger, und die Büroleiterin, Britta Pläschke, anzutreffen.

Die Fraktion trifft sich jeden Montag ab 17 Uhr zur Fraktionssitzung, auf der aktuelle politische Themen besprochen, organisatorische Fragen geklärt und die Bürgerschaftssitzungen vorbereitet werden.

Zu Beginn einer Legislatur teilen die Fraktionsmitglieder alle Ressorts und Arbeitsbereiche unter sich auf, so dass jede Abgeordnete und jeder Abgeordnete klare inhaltliche Zuständigkeiten hat.