Bill

Portraitfoto Martin Bill auf grünem Hintergrund (c) Daniela Möllenhoff
Beruf:
Rechtsanwalt

Martin Bill wurde 1982 in Hamburg geboren und lebt in Winterhude. Über sein Interesse an Verkehrspolitik und Umweltschutz kam er 2000 zunächst zur GRÜNEN Jugend Hamburg, wo er drei Jahre Landesvorsitzender war. 2001 trat er den GRÜNEN bei und war fast 10 Jahre lang Abgeordneter der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Martin Bill ist Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Baurecht.

Neues aus meinen Themenbereichen

Bund fördert Radverkehrsmaßnahmen mit über 4 Millionen Euro
Das am Hamburger Stadtpark entstehende Wohnquartier „Pergolenviertel“ wird Modellquartier für die Förderung des Radverkehrs. Für integrierte, quartiersübergreifende Maßnahmen, die insbesondere Anreize schaffen sollen, das Fahrrad zu nutzen, stellt der Bund über 4 Millionen Euro zur Verfügung.
Mobilitätspartnerschaft mit Daimler
Hamburg und die Daimler AG haben im Rahmen einer strategischen Partnerschaft Kooperationsprojekte vereinbart. Sie beinhalten unter anderem eine Zusammenarbeit in den Bereichen Elektromobilität, Carsharing, digitale Mobilitätsplattformen sowie Elektro-Busse und Transporter.
Fahrradklima-Test
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests 2016 vorgestellt (Ergebnisse für Hamburg im Anhang). Nach Platz 35 im Jahr 2015 hat sich Hamburg dieses Mal um vier Plätze auf Rang 31 verbessert. Unter anderem bei den jüngsten politischen Anstrengungen für den Fahrradverkehr schneidet Hamburg überdurchschnittlich gut ab.

Mein Wahlkreis