Timm

1969
Beruf:
Verwaltungsjuristin

Carola Timm ist seit der Wahl 2015 Sprecherin für Wissenschaft, Justiz und Datenschutz der Grünen Bürgerschaftsfraktion.

Neues aus meinen Themenbereichen

Investitionen in Baumaßnahmen, Sicherheitstechnik und Personal
Hamburgs Justizgebäude werden in punkto Sicherheit deutlich verstärkt. Ein entsprechendes Konzept, das der Senat kürzlich vorgelegt hat und mit dem sich heute die Bürgerschaft befasst, sieht unter anderem bauliche Maßnahmen in den Eingangsbereichen, intensivere Einlasskontrollen, Personalverstärkung und besseren Schutz der Diensträumlichkeiten der Justizmitarbeiter vor.
Umfangreiches Sicherheitskonzept der Justizbehörde
Der rot-grüne Senat hat ein umfangreiches Sicherheitskonzept für Hamburgs Gerichte beschlossen. Dazu gehören stärkere Einlasskontrollen, moderne Sicherheitstechnik und mehr Personal. Die Grundlage dafür bildet ein Haushaltsbeschluss, der im Dezember 2016 auf Initiative der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen verabschiedet wurde.
Angriff im Strafjustizgebäude
Rot-Grün will den Angriff im Strafjustizgebäude umfassend aufklären. Die Regierungsfraktionen haben daher mit der Justizbehörde vereinbart, das Thema im kommenden Justizausschuss der Bürgerschaft am 24. Februar auf die Tagesordnung zu setzen. Zudem begrüßen sie in diesem Zusammenhang, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat.

Mein Wahlkreis