Timm

1969
Beruf:
Verwaltungsjuristin

Carola Timm ist seit der Wahl 2015 Sprecherin für Wissenschaft, Justiz und Datenschutz der Grünen Bürgerschaftsfraktion.

Neues aus meinen Themenbereichen

Angriff im Strafjustizgebäude
Rot-Grün will den Angriff im Strafjustizgebäude umfassend aufklären. Die Regierungsfraktionen haben daher mit der Justizbehörde vereinbart, das Thema im kommenden Justizausschuss der Bürgerschaft am 24. Februar auf die Tagesordnung zu setzen. Zudem begrüßen sie in diesem Zusammenhang, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat.
Haushaltsdebatte zu Wissenschaft und Gleichstellung
Im Rahmen der Haushaltsberatungen debattiert die Bürgerschaft auch die Etats für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung. Im Bereich Wissenschaft investiert Hamburg nicht nur in internationale Spitzenforschung, sondern auch in die Studienbedingungen für Studierende. Auch der Gleichstellungshaushalt wird mit dem Doppelhaushalt 2017/18 erstmals seit langem wieder erhöht.
Haushaltsdebatte
Im Rahmen der Haushaltsberatungen debattiert die Bürgerschaft den Etat für Justiz und Datenschutz (Einzelplan 2). Die Grüne Bürgerschaftsfraktion lobt die massiven Investitionen in den Rechtsstaat. So wurden seit 2015 insgesamt 77 zusätzliche Stellen an Gerichten und bei der Staatsanwaltschaft geschaffen.

Mein Wahlkreis