Tjarks

Altona
Beruf:
Lehrer

Parallel zu seinem Studium hat er in der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion vier Jahre lang als Referent für Europapolitik und Internationales gearbeitet.

Bei den Grünen ist Anjes Tjarks bereits seit 1998. Ab November 2005 war er Beisitzer im Landesvorstand und von 2008 bis 2011 stellvertretender Landesvorsitzender.

Seit 2011 ist er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und dort wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion.

Tjarks ist Lehrer für Politik und Englisch. Er ist Vater von drei Kindern.

Neues aus meinen Themenbereichen

G20-Debatten in der Bürgerschaft
Die Hamburgische Bürgerschaft beschäftigt sich sowohl in der Aktuellen Stunde als auch in den Debatten mit dem kommenden G20-Gipfel in Hamburg. Neben den bereits häufig geführten Debatten um Demonstrationen geht es dabei sehr stark auch um die inhaltlichen Fragen beim Gipfel.
Umsetzung der Vereinbarung mit der Volksinitiative
Vertreter der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, des Bezirksamts Altona und der SAGA haben sich unter Vermittlung der beiden Fraktionsvorsitzenden Andreas Dressel (SPD) und Anjes Tjarks (Grüne) mit der Bürgerinitiative VIN auf den Entwurf eines Vertrags zur Umsetzung des Bürgervertrags Rissen, den Bauherren und den Betreiber der Flüchtlingsunterkunft betreffend, verständigt.
Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft
Die Hamburgische Bürgerschaft hat auf Anmeldung der CDU in der Aktuellen Stunde über die in 100 Tagen stattfindende Bundestagswahl debattiert. Aus Sicht der Grünen hat die Hamburger CDU ein massives Problem mit fehlender Glaubwürdigkeit und setzt sich deshalb erkennbar negativ vom Bundestrend ab.

Mein Wahlkreis