Tjarks

Altona
Beruf:
Lehrer

Parallel zu seinem Studium hat er in der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion vier Jahre lang als Referent für Europapolitik und Internationales gearbeitet.

Bei den Grünen ist Anjes Tjarks bereits seit 1998. Ab November 2005 war er Beisitzer im Landesvorstand und von 2008 bis 2011 stellvertretender Landesvorsitzender.

Seit 2011 ist er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und dort wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion.

Tjarks ist Lehrer für Politik und Englisch. Er ist Vater von drei Kindern.

Neues aus meinen Themenbereichen

Robin Wood macht auf Umschlag von radioaktivem Müll aufmerksam
Robin Wood hat mit einer Aktion an der Bürofassade der Grünen Bürgerschaftsfraktion und des Grünen Landesverbands den Umschlag-Stopp von radioaktivem Material im Hamburger Hafen gefordert. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion teilt dieses Ziel von Robin Wood.
Vollversammlung der Handelskammer wählt Bergmann zum neuen Präses
Die Vollversammlung der Hamburger Handelskammer hat den Unternehmer Tobias Bergmann mit 54 von 58 Stimmen zum neuen Präses gewählt. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion gratuliert Bergmann zur Wahl und freut sich auf die neuen Impulse aus der Handelskammer sowie die zukünftige Zusammenarbeit.
Verständigung mit Volksinitiative wird weiter umgesetzt
Der Zentrale Koordinierungsstab Flüchtlinge (ZKF) und die Volksinitiative „Hamburg für gute Integration!“ (HGI) sowie der Dachverband „Initiativen für erfolgreiche Integration Hamburg“ (IFI) haben unter Vermittlung der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen einen Orientierungs- und Verteilungsschlüssel zur Flüchtlingsunterbringung erarbeitet.

Mein Wahlkreis