Tjarks

Altona
Beruf:
Lehrer

Parallel zu seinem Studium hat er in der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion vier Jahre lang als Referent für Europapolitik und Internationales gearbeitet.

Bei den Grünen ist Anjes Tjarks bereits seit 1998. Ab November 2005 war er Beisitzer im Landesvorstand und von 2008 bis 2011 stellvertretender Landesvorsitzender.

Seit 2011 ist er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und dort wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion.

Tjarks ist Lehrer für Politik und Englisch. Er ist Vater von drei Kindern.

Neues aus meinen Themenbereichen

Handelskammer-Wahl
Die Handelskammer Hamburg hat das Ergebnis der Kammerwahlen bekanntgegeben. Das Bündnis „Die Kammer sind wir“ hat 55 von 58 Mandaten geholt. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion gratuliert dem Bündnis zu diesem deutlichen Wahlerfolg.
11-Punkte-Plan von Rot-Grün
Rot-Grün macht Druck in Sachen Service in den Hamburger Kundenzentren: Grüne und SPD bringen einen 11-Punkte-Plan mit einer Angebotsoffensive für die Kundenzentren in die Bürgerschaft ein (siehe Anlage).
Bürgerschaftsdebatte zur Elbvertiefung
Die Hamburgische Bürgerschaft debattiert anlässlich des Bundesverwaltungsgerichts-Urteils und der Regierungserklärung vom Ersten Bürgermeister Olaf Scholz über das weitere Vorgehen bei der Elbvertiefung. Aus Sicht der Grünen Bürgerschaftsfraktion hat das Urteil gezeigt, dass auch große Infrastrukturprojekte Umweltbelange nicht einfach weg wägen können.

Mein Wahlkreis