Bürgermeisterwahl: Jetzt wird kräftig in die Pedale getreten

Hamburg hat einen neuen Bürgermeister. Die rot-grüne Koalition wird nun mit Peter Tschentscher an der Spitze weiter mit Herz und Verstand, klarem Kurs und offenem Ohr für die Menschen unserer Stadt regieren. Die grüne Bürgerschaftsfraktion gratuliert dem neuen Bürgermeister zu seiner Wahl und wünscht ihm ein stets glückliches Händchen für die Belange der Stadt.

Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Wir gratulieren dem neuen Bürgermeister zu seiner Wahl und freuen uns auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Peter Tschentscher. Die rot-grüne Koalition ist wieder komplett, die Ärmel sind aufgekrempelt und wir blicken voller Tatendrang in die Zukunft. Wir wünschen dem neuen Bürgermeister stets ein glückliches Händchen für die Belange der Stadt – auf dass er mit uns Grüne für Hamburg kräftig in die Pedale tritt. Und weil es im politischen Betrieb wie auch im Straßenverkehr mal rau zugeht, gibt’s zur Sicherheit von der Grünen Fraktion einen Fahrradhelm zum Einstieg ins Bürgermeisteramt.“

Kultur Leuchtbuchstaben an einer Fassade

Qualitätsoffensive: Rot-Grün will Hamburgs Museen stärken und modernisieren