Fußball-EM 2024: Hamburg wird begeistert mitfiebern

Der DFB hat heute bekanntgegeben, dass Hamburg als Ausrichterstadt für die Fußball-Europameisterschaft 2024 benannt worden ist, sofern diese in Deutschland stattfinden wird. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion freut sich über diese positive Nachricht für die Sportstadt Hamburg.

Dazu Christiane Blömeke, sportpolitische Sprecherin der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen der Stadt begeistert mitfiebern werden, wenn einzelne Spiele der Fußball-Europameisterschaft auch in Hamburg stattfinden. Hamburg ist eine leidenschaftliche Sportstadt und Fußball wird hier besonders groß geschrieben. Nicht nur bei den Sportlerinnen und Sportlern selbst, sondern auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Wir freuen uns ebenfalls über die Benennung Hamburgs als Austragungsort. Wir werden das weitere Verfahren aber auch kritisch begleiten, insbesondere im Hinblick auf die Kosten.“

Teilansicht des Hamburger Rathauses, Außenansicht

Bürgerschaft

Versicherungsfreiheit für Beamtinnen und Beamte: Hamburg schreibt ein Stück Sozialgeschichte

Standortsicherung Beiersdorf: Kleingärten nicht in Gefahr