Anjes Tjarks, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Fraktion in Hamburg und Mitglied der Bürgerschaft

Anjes Tjarks | GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg | Foto: Jasper Ehrich Fotografie | www.jasper-ehrich.de | 2017

Anjes Tjarks

Fraktionsvorsitzender / Sprecher für Wirtschaft, Hafen, Öffentliche Unternehmen

Burchardstraße 21

Dorte Fischer

dorte.fischer@gruene-fraktion-hamburg.de
Fon +49 (40) 32873-281

Anjes Tjarks wurde 1981 in Hamburg geboren und studierte bis Ende 2006 Erziehungswissenschaft, Anglistik und Sozialwissenschaften in Hamburg und Südafrika. Er hat in den Bereichen Politikwissenschaft und kognitive Linguistik promoviert.

Bei den GRÜNEN ist Anjes Tjarks bereits seit 1998. Neben seinem Studium hat er in der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion vier Jahre lang zunächst als Referent für Europapolitik und Internationales gearbeitet. Ab November 2005 war er Beisitzer im Landesvorstand und von 2008 bis 2011 stellvertretender Landesvorsitzender.

2011 wurde er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und wirtschaftspolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion.
Seit 2015 ist er Fraktionsvorsitzender. Er ist zuständig für die Themen Wirtschaft, Hafen und Öffentliche Unternehmen.

Anjes Tjarks ist Lehrer für Politik und Englisch, aktuell aber beurlaubt, um sich in Vollzeit der Politik zu widmen. Er ist Vater von drei Kindern.

Themen von Anjes Tjarks