Olaf Duge, Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

Olaf Duge | GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg | Foto: Jasper Ehrich Fotografie | www.jasper-ehrich.de | 2017

Olaf Duge

Sprecher für Stadtentwicklung und Wohnen

Burchardstraße 21

Christian Trede

christian.trede@gruene-fraktion-hamburg.de
Fon +49.40.328 73-201

Olaf Duge ist 1952 in Hamburg geboren und in Eilbek aufgewachsen. Der Diplom-Handelslehrer ist seit 1992 Mitglied der GRÜNEN. 2001 wurde er Abgeordneter der Bezirksversammlung Wandsbek, ab 2004 war er dort Fraktionsvorsitzender.

Sein Herz schlägt besonders für eine nachhaltige Stadtteilentwicklung und für die berufliche Bildung. Sein Ziel ist eine Stadtplanung, die die Attraktivität der einzelnen Stadtteile und ihren Charakter sichert und behutsam entwickelt, und zwar unter Einbeziehung der örtlich betroffenen Initiativen und Vereine und der vor Ort interessierten Bürgerinnen und Bürger. Zur Attraktivität gehört einerseits ein örtlich angemessener und nachhaltiger Wohnungsbau, andererseits aber ebenso die Sicherung und der Ausbau von Grünflächen und Parkanlagen.

Seit der Bürgerschaftswahl 2015 ist Olaf Duge Sprecher der Fraktion für Stadtentwicklung und Wohnen.

Themen von Olaf Duge